Mittwoch, 9. September 2009

2. Roller-Tag

Heute frei gehabt, das Wetter war herrlich, bin aber trotzdem nicht viel gefahren. Wichtig war mir erst mal, die Nummerntafel richtig anzubringen. Hatte gestern immer Angst, dass ich sie verliere, da sie nur mit zwei Gummibändern befestigt war.
Also Nummerntafel angebracht, Pickerl ebenso, den Roller gereinigt und noch mal zum Forstinger gefahren um eine Plastikhaube gegen Feuchtigkeit von oben zu kaufen. Topcases sind zur Zeit ausverkauft, sollen morgen wieder kommen.
War die erste Fahrt noch angespannt (nicht nur wegen der Nummerntafel), war diese Fahrt schon wesentlich entspannter. Schön, an Leuten vorbei zu fahren, ohne sie vollzustänkern oder mit Lärm zu belästigen.
Die Fahrt ging hin und zurück über 19 km, wobei ca. 6 km nur Berg ab gingen. Dabei natürlich null Stromverbrauch und trotzdem bis zu 90 km/h. Selbst auf dem Rückweg bergauf beim Campingplatz (ca. 10% Steigung) waren 80 km/h möglich. Und hinter mir ein Pkw. Habe ich es mir eingebildet oder war er tatsächlich entspannt weil ich ihm keine Abgase durch die Lüftung geschickt habe?
Meinen Hausberg hoch (ca. 15% Steigung) habe ich immer noch mit 60 km/h geschafft. Mehr ging nicht, weil vor mir ein Auto fuhr. Außerdem ist die Straße zu unübersichtlich und zu holperig.

2. Tag: 19 km gefahren, 0,76 kW verbraucht, nicht aufgeladen

Die ersten zwei Tage waren rollerspezifisch gefahren. Ab morgen gehts, wenn es nicht in Strömen regnet, mit dem Roller zum Dienst. Das heißt, ab morgen wird gespart. Melde mich aber wegen Nachtdienst erst übermorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen